Mundgesundheit ist
Lebensqualität – gezielt
individuell vorbeugen

Neben der täglichen Mundpflege stellt die individuelle, professionelle Zahnprophylaxe in unserer Praxis eine der wichtigsten Säulen der Prävention von chronischen Erkrankungen dar. Das Ziel sollte eine plaque- und zahnsteinfreie Mundhöhle sein, um Parodontitis und Karies vorzubeugen und um die eigenen Zähne möglichst lange zu erhalten. Daher sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen, professionelle Zahnreinigung sowie Tipps zur richtigen Mundpflege und Ernährung die Basis für eine nachhaltige Prophylaxe.

Vereinbaren Sie gleich ein Beratungsgespräch

• Beratung

• Individuelle ausführliche Beratung
    • Erstellung von umfassenden Indizes der Zähne, Zahnkeime und des Zahnfleisches
    • Nachhaltige Schadensvermeidung durch fortlaufende Kontrolle und Betreuung
    • Exakte individuelle Behandlungspläne mit treffgenauer Kostenvorhersage
    • Vorsorge und Vorbeugung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen
    • Röntgen und 3D DVT
    • Kariesscreening (auch ohne Röntgen)
    • Speicheltest
    • DNA-Zahnfleischkeimtest
    • Bestimmung der Art und Anzahl von Erregern, die Karies und Zahnfleischentzündungen verursachen
    • Individuell abgestimmte Vorsorge- und Behandlungsmaßnahmen (je nach Testergebnis)
    • Digitale Zahntaschenscreening 1 x jährlich , um negative Veränderungen sofort im Anfangsstadium stoppen zu können
    • Air Flow: schmerzarme Entfernung von Zahnstein, Belägen und Zahnverfärbungen
    • Slim Line: sanfter Ultraschall zur schonenden Reinigung – für schönere und glattere Zähne
    • Zahnpflege und Vorbeugung mit der SOLO-Prophylaxe®
    • Dauerhafte Zahngesundheit
    • Zahnstein maximal vermeiden
    • Deutlich weniger neuen Löcher (Karies)
    • Minderung von Heiß-Kalt-Empfindlichkeiten
    • Zahnfleischbluten vermeiden
  • Professionelle Zahnreinigung

• ZRP (Zahnfleisch Regenerations Programm): sehr verfeinertes Konzept zur Vorbeugung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen
    • Ausführliche Erfassung Ihres Gebisszustandes (PA On Sonden mit digitaler Werteerfassung / Verlaufskontrollen)
    • Intensive und sorgfältige Behandlung von Zähnen und Zahnfleisch durch speziell geschulte und geprüfte ZMPs und Dentalhygienikerinnen
    • Reinigen und Polieren der Zähne
    • Motivation und umfassendes Training
    • Optimale tägliche Zahnvorsorge zu Hause durch individuell angepasste Auswahl von speziellen Hilfsmitteln
    • Individuell zusammengestelltes Zahn- und Mundreinigungset nach der Erst- und Folgebehandlung. Dieses geben wir den Patienten gratis mit, um eine sofortige Umstellung der Hygiene zu fördern!
  • Laserbehandlungen

• Schmerzarme und schonende Behandlung